Lest ihr hier auch manchmal Fragen, wo ihr die Antwort wisst, aber nicht antwortet?

13 Antworten

Nicht nur manchmal. Die meisten Fragen auf meiner Startseite sind nach kurzer Zeit beantwortet. Wenn da schon eine Antwort passt und ich nichts hinzuzufügen habe oder eine weitere Antwort nicht mehr viel bringt, brauche ich nicht selber nochmal antworten.

Meine Gründe sind: die Frage ist so formuliert, dass es entweder absichtliche Provokation ist, oder man merkt, dass der FS nicht wirklich an der Antwort interessiert ist. Oder man weiß, dass es in einer Diskussion enden wird.

Die Antworten sind nicht nur für den Fragesteller gedacht, darum sind diese Gründe für mich keine zwingenden Gründe, nicht zu antworten. Wenn irgendwelche Fehlinformationen verbreitet werden, müssen die richtig gestellt werden. Es gibt aber auch solche Fragen, wo jede Antwort sinnlos ist.

Wenn ich mir bei einer Frage nicht sicher bin, warte ich erstmal ab und nutze eventuell auch die Merkliste. So passiert es auch nicht, dass eine von mir beantwortete Frage kurz darauf gelöscht wird.

Bestimmte Informationen gehen auch niemandem was an. Auf eindeutig unzulässige Fragen, z.B. Fragen nach Illegalem oder Gefährlichem, antworte ich sowieso nicht. Wenn ich erkenne, dass jemand z.B. in der Mathematikolympiade mogeln will, dann antworte ich auch nicht.

Natürlich, besonders wenn es um meine Interessensgebiete geht.

Bei Fragen, bei welchen man sich die Antwort eigentlich selbst herleiten können sollte , antworte ich natürlich nicht.

Bei der 1000sten Trollfragen wie: "Tragt ihr auch im Sommer eine Regenjacke und dicke Gummistiefel?"

Antworte ich auch nicht, da kann man sich denken, wer dahintersteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Bei mir ist es dann meist der Fall, wenn die richtige Antwort, bzw, eine Antwort die meiner Meinung entspricht, bereits gegeben wurde.

LG

Ja das kommt vor

Ich klicke dann aber auch direkt weiter, manchmal ist mir auch der @user zu unsympathisch

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Unsympathische User kenne ich hier zuhauf. Aber wenn ich sie alle ignoriere, sind irgendwann die Hälfte der User blockiert. Lol

Ja. Ich wäge ab: ist die Zeit gerade WERT : ja oder nein

und dann entscheide ich.