lesetagebuch "der junge im gestreiften pyjama"
Wass sollte in einem lesetagebuch, außer Zusammenfassungen der jeweiligen Kapitel noch rein? So dass es eine anständige Note wird ;D
4 Antworten
Diese Aufgaben hatten wir, allerdings zu einem anderen Buch.
Erstelle ein Deckblatt; Inhaltsverzeichnis; kurze Inhaltsangabe; Steckbrief des Autoren; Steckbriefe der Personen, um denen es in dem Buch geht; eigene Meinung; Empfehle ich das Buch weiter? warum ja, warum nicht; verfasse einen Tagebucheintrag;
mehr fällt mir z.Z. nicht ein. Aber es gibt sicher noch mehr Punkte, die man dazu schreiben kann. Viel Glück und viel Spaß bei der Arbeit. ( leider kenne ich das Buch nicht, so weiß ich auch nicht, worum es geht)
Schreib wie du das Buch fandest, oder wie es geschrieben wurde (kompliziert, leicht, lange Sätze, Wortspiele?) ...wir mussten auch immer die Seitenzahlen und den Autor und den Verlag hinschreiben ~_~ Viel Spaß noch! :)
ich würde noch bilder zeichnen, und vielleicht meine eigene meinung zum jeweiligen kapitel dazuschreiben. sei kreativ, sowas macht viel spaß. :)
willst du hier jetzt chatten oder wie? guck den film
Nee nicht wirklich... Im Film sind viele Stellen anders dargestellt als im Buch, deshalb :)
Danke für die Arbeit. Es handelt um die NS-Zeit... :-)