Der Richter und der Henker: Steckbrief zu Tschanz
Hilfe!! Kann mir bitte jemadn bei einem Steckbrief zu Tschanz helfen? WIr haben Der Richter und sein Henker als Schullektüre und müssen nun einen Stteckbrief zu Tschanz erstellen! Aber außer Name,Geschlecht und Beruf fällt mir nichst ein! :/ WIe alt? Welche Hobbies? ..... Danke :)
1 Antwort
Hallo!! Ich hab das Buch auch in der Schule gelesen.. In dem Steckbrief, den ich gerade herausgekramt habe steht noch: Beziehungsstatus: allein stehend, ich glaube aber das der iwas von der freundin des toten schmied will!! Familienverhältnis: aus amer Familie Todesursache: Im AUto unter dem Zug (S.118/Z.9) Beziehung zu Schmied: Eifersüchtig --> kleidet sich wie er, will Beruf von S., will Freundin von S., will Auto von S...., neidisch Beziehung zu Bärlach: treiben ein falsches Spiel, fehlendes Vertrauen Eigenschaften: ehrgeizig, hinterlistig, eifersüchtig, übermütig, manipulierbar, skrupellos,... Aussehen: trägt dunkelgrauen Mantel und Filzhut und hat ein gutmütiges Gesicht (S. 18/ Z.17-18) Eigenschaften im Beruf: skruppellos (tötet Schmied(, Zielstrebig, engagiert (ist in den Ferien und kommt trotzdem um mit Bärlsch zu arbeiten), hinterlistig (vertuscht dinge), berechnend, falsch, misstrauisch --> Im verlaufe des Buches verändert er sich!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!! ignoriere die Rechtsschreibfehler einfach!! Lg
Hab alles aus dem Buch entnommen!!