Der Richter und der Henker: Steckbrief zu Tschanz

1 Antwort

Hallo!! Ich hab das Buch auch in der Schule gelesen.. In dem Steckbrief, den ich gerade herausgekramt habe steht noch: Beziehungsstatus: allein stehend, ich glaube aber das der iwas von der freundin des toten schmied will!! Familienverhältnis: aus amer Familie Todesursache: Im AUto unter dem Zug (S.118/Z.9) Beziehung zu Schmied: Eifersüchtig --> kleidet sich wie er, will Beruf von S., will Freundin von S., will Auto von S...., neidisch Beziehung zu Bärlach: treiben ein falsches Spiel, fehlendes Vertrauen Eigenschaften: ehrgeizig, hinterlistig, eifersüchtig, übermütig, manipulierbar, skrupellos,... Aussehen: trägt dunkelgrauen Mantel und Filzhut und hat ein gutmütiges Gesicht (S. 18/ Z.17-18) Eigenschaften im Beruf: skruppellos (tötet Schmied(, Zielstrebig, engagiert (ist in den Ferien und kommt trotzdem um mit Bärlsch zu arbeiten), hinterlistig (vertuscht dinge), berechnend, falsch, misstrauisch --> Im verlaufe des Buches verändert er sich!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!! ignoriere die Rechtsschreibfehler einfach!! Lg

Hab alles aus dem Buch entnommen!!