Lesen die Leute heutzutage noch Gedichte? Und kann man eigene Gedichte verkaufen oder gibt es kaum noch Interesse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sofern die Gedichte formale und materielle Qualitätsnormen erfüllen.

Formal: ein Gedicht muss Metrum und nach Möglichkeit Reim enthalten.

Zerhackte Prosa-Sätze sind kein Gedicht.

Materiell (inhaltlich): Ein Gedicht kann eine Beschreibung eins Eindrucks, eine Botschaft oder Wunsch enthalten

Ich erhalte regelmäßig vom deutschen Patmos-Verlag Angebote von Büchern mit guten Gedichten, welche oft auf die Jahreszeiten bezogen sind. Offensichtlich sind Gedichte noch gefragt.

Um ein Werk - gerade mit Gedichten - "an den Mann" zu bringen, musst du dir erst allmääählich einen entsprechenden Namen "erkämpft" und über Jahre unendliche Geduld haben...

pk, Co-Autor diverser Werke (weitgehend FACH-Literatur)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung