Videoformat Lumix DMC-FZ200

2 Antworten

Das Videoformat, das du gewählt hast, ist vorwiegend für die Übertragung auf HD-Fernsehgeräten gedacht.

Wenn du deine Videos auf den PC übertragen und bearbeiten möchtest, dann würde ich dir empfehlen MP4 mit einer Auflösung in FDH 1920x1080 Pix aus zu wählen. Du kannst dann deine Videos mit jedem Videoschnitt-Programm, das auf deinem PC lauffähig ist, bearbeiten.

Wenn du nicht unbedingt Blue-ray DVDs brennen willst, sondern ein Format mit 720x576 Pix reicht für normale DVDs, kannst du auch eine Videoauflösung von 1280x720 wählen, um Speicherplatz zu sparen.

vlc liest die..... www.videolan.org

Annegingerix
Beitragsersteller

Ich möchte die Videos aber bearbeiten und bei Youtube hochladen ...