lesbisch, zu schüchtern zum drüber reden:(

9 Antworten

Hallo, ich wuerde in meinem Kopf so langsam damit eins werden und dazu stehen.Ich weiss,es ist nicht einfach aber besser jetzt als wie wenn es zu spaet ist.Ich bin dieses Jahr 10Jahre verheiratet und bin recht stolz.In meinem Alter ist das noch schwieriger als bei dir.Ich bin gerade 60Jahre geworden und weiss wovon ich rede,naemlich aus Erfahrung!!Ueberlege es dir gut und warte nicht zulange,man wird immer Aelter und dann.........Ich hoffe du machst das richtige!!!!!!?

Hi Apple. Das ist alles nicht so einfach und ich kann gut nachvollziehen wie schwierig diese Überlegungen sind. Ich find es schon mal krass das du bisher anscheinend das alles ganz allein mit dir selbst ausgemacht hast. Das ganze ist dir bestimmt nicht erst seit ein paar Wochen bewusst sondern du trägst das Thema sehr lange mit dir herum.

Nun kann ich gut verstehen das du irgendwann auch mal endlich mit jemanden drüber reden möchtest. Dazu braucht es eine ganze Portion Selbstbewusstsein die man erst einmal haben muss. Du könntest es der Person erzählen von der du am meisten den Eindruck hast das diese Person sich sehr für dich interessiert, gut zuhören kann und verschwiegen ist. Eltern? Geschwister? Tante? Onkel? Oder eine beste Freundin oder einen besten Freund? Es müsste jemand sein der dir sehr nahe steht, oder es müsste jemand fast fremdes sein, der mit deinem Umfeld nichts zu tun hat.

Wie bist du den die letzten Jahre um das ganze Thema drum rum gekommen?

apple36
Beitragsersteller

ja stimmt, schon ewig...ich weiß auch nicht, irgendwie konnte ich mich halt immer drumrumreden und schauspielern...und es hat auch lange gedauert bis ichs mir selbst eingestanden hab.

gutefragepunkt  13.11.2013, 22:00
@apple36

Du entscheidest ganz allein wann der Zeitpunkt gekommen ist darüber zu reden. Irgendwann werden aus deinem Umfeld sehr viele Menschen Bescheid wissen, dass lässt sich nicht vermeiden.... auf die Dauer. Das Schauspielern wird irgendwann nicht mehr nötig sein, denn der Zeitpunkt wird kommen an dem du weisst: ab jetzt gibt es keinen Grund mehr das zu verheimlichen.

Hey! Mach dir keine sorgen! Du bist nuneben mal wie du bist und es gibt auch andere Frauen/Mädchen die so sind :) Du hast bestimmt eine person, der du blind vertraust, du musstbdich trauen darüber zu reden :) keiner erwartet dass du es sofort offen sagst, mit der zeit.wirst du immer selbstbewusster :) jeder mensch ist auf seine art besonders :) Lass dich vorallem von keinem entmutigen !! :)) hoffe ich konnte dir helfen :)

apple36
Beitragsersteller

und wie! danke für deine antwort! :)

  1. Wie alt Bist du ?
  2. Hattest du noch NIE absolut NIE , gedanken oder Kopfkino mit einen Jungen.? Wenn ja... dann bist du Lesbisch.!
  3. Rede mit deinen Eltern.. mehr als dir helfen könn'se ja nicht .! :) Oder.? Ich meine Lachen tun sie nicht...hoffe ich Oo

apple36
Beitragsersteller

doch klar, es gab auch schon mehr als nur kopfkino ;) also ich bin mir schon ziemlich sicher. :)

rede erst dann mit einer person darüber wenn du dich bereit fühlst. ich rate dir vll deine schwester oder bruder? sie werden bestimmt nix weitererzählen!:)