Lesbisch und katholisch?

9 Antworten

Deine sexuelle Ausrichtung hast du mitbekommen.

Die anderen beiden Dinge sind DEINE Entscheidung:

Will ich Homosexualität ausleben?

Will ich an Gott glauben?

Glauben kannst du alles, bin auch schwul und katholisch auch wenn die lehren nicht immer einfach sind. Du kannst das ja mit gott selbst ausmachen

Ich kann hierzu folgenden Artikel empfehlen - denn auch wenn er von einem evangelischen Geistlichen stammt, stellt er für mich alles richtig, was es an Diskriminierung von sexuellen Minderheiten in den christlichen Kirchen gibt.

"Homosexuelle ausschließen ist evangeliumsfeindlich"

https://www.evangelisch.de/inhalte/84019/03-06-2013/bibel-und-homosexualitaet-homosexuelle-auszuschliessen-ist-evangeliumsfeindlich

Zentrale Aussage: Jede biblische Aussage ist darauf zu prüfen, ob sie den Glauben fördert. Wenn Aussagen diskriminieren, sind sie als unbiblisch abzulehnen.

An Gott glauben kannst du natürlich, ob du die uneingeschränkte Unterstützung dieser Religionsgemeinschaft erwarten kannst, würde ich aber eher bezweifeln, aber deren Regeln sind auch von Menschen gemacht, und selbige sind auch das was mich am meisten von beliebigen Religionen abschreckt.

Hm...

Dieses Glaubens (Röm.1,26-27)

sind Viele (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche