Lesbisch Freundschaft oder doch mehr?

8 Antworten

Ist sie jetzt vlt doch verliebt ich würde sie einfach überraschend aus dem nichts küssen und schauen wie sie dann reagiert. Aber natürlich nur wenn du Single bist

BittenKristy
Beitragsersteller

sie ist single und ich hatte sie damal überraschend geküsst und sie war naja wie soll ich sagen verwundert das ich es gemacht habe ich schrieb ihr wie es ihr gefallen hat und sie war schön aber sie wolle doch freundschaft .aber nochmal küssen nein denke nicht ich will nicht alles auf spiel setzten auch wenn ich es mir wünsche

Ich würde ihr mal sowas schreiben wie: "du bist mir extrem wichtig, du weißt wie doll! Du bist mir viel wichtiger als du das erwidern könntest. Das akzeptiere ich, damit muss ich irgendwie umgehen denn ich will auf keinen Fall den Kontakt mit dir verlieren- das würde ich nicht aushalten. Ich will jetzt versuchen glücklich zu werden, aber das geht nicht weil du mir Gefühl gibst das ich nicht gut zu dir bin. Du gibst mir das Gefühl als würde ich dich ausnutzten und das versteh ich nicht. Darüber müssen wir unbedingt reden. Lass dich von mir einladen, wir gehen morgen was trinken und dann klären wir das ok :D?"

BittenKristy
Beitragsersteller

Super Geschrieben und ja ich habe es ihr so gesagt und sie war sehr paff aber ich weiß nicht ob sie sich ändern würde und ich habe angst sie zu verlieren

Ihre Zickereien sind unfair. Mir kommt das so vor, als wolle sie zwischen dich und alle anderen Menschen einen Keil treiben, damit du nur für sie da bist und gar nicht die Möglichkeit hast, ihr wegzulaufen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, dass sie nicht in dich verliebt ist. Sie muss so unsicher sein und sich selbst so wenig vertrauen, dass sie glaubt, dich nur als Freundin behalten zu können, wenn sie es schafft, dass alle anderen unwichtig werden, weil jeder deiner Kontakte eine Bedrohung für sie ist und eventuell interessanter werden könnte. Das ist zwar einerseits eine Erklärung, die es leicht macht, ihr ihr Verhalten zu vergeben, aber andererseits ist es auch eine total unfaire Geschichte, denn du bist nicht dafür zuständig, ihren Wert zu repräsentieren, sie zu bespaßen und sie zu versichern. Deshalb sollte sie Selbstwertgefühl lernen. Wenn ihr was an der Freundschaft liegt, dann wird sie dazu lernen, nachdem du ein klärendes Gespräch mit ihr geführt hast, in dem du sie mit solchen Vermutungen konfrontiert und sie danach gefragt hast, wie sie selbst ihr Verhalten erklären würde. Wenn sie weiterhin so zickt und sich nicht verändert, dann lass sie links liegen und konzentrier dich auf echte Freunde/-innen.

BittenKristy
Beitragsersteller

Danke aber gefühle sind bestimmt nicht im spiel oder ich hatte sie gefragt aber sie blockt dann sofort .ich werde ignorieren ist das beste im moment den sie sagte ja selber "Nur Freunschaft" aber es tut weh weil ich denke das da doch mehr sein könnte aber wenn ich das so lese wird mir einiges klar ich danke dir

Janiela  04.09.2014, 10:39
@BittenKristy
gefühle sind bestimmt nicht im spiel

Bitterkeit, Eifersucht, Freundschaft, freundschaftliche Liebe, Angst, Zweifel, Traurigkeit, Unsicherheit, Verlegenheit, Misstrauen, Selbstzweifel, Scham, Missgunst, Neid, Wut, Ärger, Schmerz, Verständnislosigkeit, Kränkung.... wenn du mich fragst sind da ganz schön viele Gefühle im Spiel.

Setz "Gefühle" nicht mit "Beziehungwollen" gleich, das ist Schwarzweißdenken und wird der Sache nicht gerecht. Dafür sind Gefühle an sich viel zu schön und viel zu abwechslungsreich. Wie ich auch schon in meiner Antwort aufgeschrieben habe, nachdem du es in deiner Frage aufgeschrieben hast, ist sie nicht in dich verliebt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie nicht eifersüchtig, neidisch und von dir abhängig sein könnte oder dass sie dich nicht auch liebt und Angst davor hat, dich zu verlieren. Bloß weil du mit deiner Mutter nicht schlafen willst würdest du ja auch nicht behaupten, dass du deine Mutter "nicht liebst", oder? Freunde sind einem nicht egal, sondern sehr wichtig. Deshalb sind in allen Freundschaften auch Gefühle, sogar Liebe im Spiel.

BittenKristy
Beitragsersteller
@Janiela

stimmt sie ist mir sehr wichtig und selbst nur als freunde würde ich sie nie im leben im stich lassen aber ich habe lange genug zu geschaut und jetzt muss sie auch mal klar kommen das es nicht nur sie gibt

Janiela  04.09.2014, 10:45
@BittenKristy

Jau. Soll sie. In einer wirklich guten Freundschaft kann das übrigens auch mal vorkommen, dass man sich ein paar Monate oder Jahre nicht sieht und sich dann erst wieder trifft mit dem Gefühl, dass alles so wie vorher ist. Ich wünsch dir und euch zweien, dreien alles Gute.

Auch wenn sie "nur" Freundschaft will, so wird sie jetzt halt doch ein wenig eifersüchtig sein. Nicht direkt auf Deine Partnerin, aber auf die Zeit, die Du nun nicht mehr mit ihr verbringst. Vielleicht legt sich das mit der Zeit...

Die wird auf jeden und jede eifersüchtig sein und zwar weil du dann weniger Zeit für sie hast.

BittenKristy
Beitragsersteller

ja das dachte ich auch aber sie und ich haben uns ausgemacht nicht mehr als 2-3 pro woche aber dazwischen wenn ich mich mit meiner neuen sozusagen treffe ist sofort sauer und alles mir platzt der kopf