Les Misérables Musical?

1 Antwort

Wie in jedem Musiktheaterstück gibt es in einem Musical alle von dir genannten Vortragsarten.

Es gibt Solosongs, Chorteile, Arien (das nennt man im Musical aber nicht so ...) und Rezitative wird man wohl auch finden, da kenne ich das Werk aber nicht gut genug.

Habt ihr euch schon den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen? Da müsste doch einiges zu finden sein.

https://youtube.com/playlist?list=PL5NG2eg5ephn1ajUWluDQ-MsF5pEq0iTM&si=WBYOYc_djc_j27Zo

Da kannst du die Nummern nachhören.

Und hier ist der Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Les_Mis%C3%A9rables_(Musical)

Wenn du Fragen zu den einzelnen Nummern hast kannst du ja nochmals hier eine dazu schreiben. Oder hast du schon ein bestimmtes Lied im Kopf, das du erklärt haben möchtest?

Mullemaus7792
Beitragsersteller

Das habe ich aber garnicht gefragt!

Dirndlschneider  30.05.2024, 17:43
@Mullemaus7792

Deine Frage ist aber ein bisschen irreführend - bzw - sie passt gar nicht zu einem Musiktheaterstück. Du fragst, als wäre es eine einzige "Nummer", ein Musical besteht aber aus zig einzelnen Liedern, Songs, Chören und auch gesprochenen Teilen. Das kann man SO nicht beantworten, deshalb habe ich gedacht du tauchst nochmals in die Materie ein.

Nein, ich nähe keine Dirndl mehr. Bin im Ruhestand.

Mullemaus7792
Beitragsersteller

Würden Sie mir ein Dirndl nähen ?