Les Miserables - Woran ist Fantine gestorben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr schöner Film & Musical! Mir ist nur bekannt das sie an einer Lungenentzündung erkrankt war, deswegen hat Valjean sie ja ins Krankenhaus bringen lassen wo sie dann an den Folgen leider starb.

Reboot32
Beitragsersteller

Ja, ich gehe inzwischen davon aus, dass ihr beide (Lilli und du) Recht habt. Das Geschehen im Film macht das eigentlich ausreichend plausibel. Von ihrem gesungenen Satz "Wissen sie denn nicht, dass sie Liebe mit einer Toten machen?" darf man sich wahrscheinlich nicht zu sehr ablenken lassen, da er möglichweise nur bedeutet, dass er (der Kapitän) mit es mit jemandem treibt, der aus Zwang und Abscheu zu keinerlei Gefühlen und Gegenliebe imstande ist... quasi gleich einer Toten. Ich sehe die Frage als beantwortet an. Vielen Dank euch beiden :)

Ich glaube sie war einfach sehr schwach..

Reboot32
Beitragsersteller

Hmm... ja vielleicht schwach, vielleicht auch Scham.. aber richtig schlüssig ist das nicht. Sie singt ja auch vorher, als sie mit dem Kapitän in die Kiste steigt: "Wissen sie denn nicht, dass sie Liebe mit einer Toten machen?" So als wüsste sie schon was. Nur was?

Man gibt ihr ja auch irgendwas zu trinken, so ein kleines Röhrchen, vielleicht hat das was damit zu tun?

zoee2  07.02.2015, 16:28

ja das kann sein..und dir ganzen umstände waren ja auch sehr hart, ärmliche Verhältnisse, wie sie behandelt wurde, die Kälte..

Reboot32
Beitragsersteller
@zoee2

Danke auch dir... so ganz Unrecht hattest du mit Schwäche vermutlich auch nicht :)

Wahrscheinlich Lungenentzündung...

Sehr spät noch😂😂
Sie erkrankte an einer Lungenentzündung, ihr plötzlicher Tod war aber Schock als Valjean mit Javert kämpfte. So stehts zumindest im Original