Lerntips in Latein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich (muss für Dich nicht zutreffen) waren stets die guten alten Karteikarten das Optimum an Lernhilfe. Deutsch auf die eine Seite, Latein auf die andere. So kann man nach belieben mal so und mal so lernen.

Die "kenn-ich-schon" Karten habe ich immer nach hinten gesteckt und mich gefreut, wenn dann welche von vorne dazu kamen...^^

Ich habe da die besten Erfahrungen mit gemacht. Weil einmal beim Aufschreiben schon mal gelernt, sehr übersichtlich in Sachen "kann ich schon / kann ich noch nicht" und deswegen letztendlich sehr effizient.

Nur: ist natürlich viel Arbeit...

Wenn Du mit anderen Tipps mehr anfangen kannst, ist das ok :-)

Mir hat geholfen, dass ich mich auch so für römische Geschichte interessiert habe und ich ein paar Bücher darüber (auf deutsch) gelesen habe. Dadurch kann man beim Lernen manche Vokabeln mit den lateinischen Texten einfacher verknüpfen und sich besser merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung