Lernt man schnell mit Stäbchen zu essen (Chinareise)?
Ich fliege morgen nach China und kann nicht mit Stäbchen essen. Ich habe das bisher immer verweigert. Werde ich das schnell lernen in China?
5 Antworten
Schau dir ein Youtube Video an, dann lernst du es schnell.
Und wenn du in einer Stadt bist und nicht gerade auf dem Land, haben sie in Restaurants auch Besteck für die Touristen.
Schönen Urlaub
Auf YouTube gibt es jede Menge Lehrfilmchen für angehende Stäbchennutzer.
Da kannst du schon mal das Basishandling vorüben.
Originalstäbchen gibt es in jedem Asiashop.
Ich habe das so auch "gelernt", ohne daß mir das jemand gezeigt hat.
Ich esse inzwischen fast alles mit Stäbchen, was man mit Stäbchen essen kann - einfach nur zum Spaß.
Am Anfang verkrampft die Hand, weil man sich zu sehr anstrengt. Das wird dann mit zunehmender Sicherheit lockerer. Die Perfektion von Asiaten erreicht man als Europäer auch mit viel Übung eher nicht, weil man nicht von klein auf die spezielle Handmuskulatur für das Stäbchen halten entwickelt hat.
Hi,
Ich finde es echt cool das du nach Cina reist. Ich möchte da auch unbedingt mal hin.
Aber zu deiner Frage. Du lernst schnell mit Stäbchen zu essen, wenn du es auch willst. Wenn du nach ein paar fehlschlägen aufhörst es zu probieren, wird es nie was. Außerdem bist du dann jeden Tag dort und isst mit Stäbchen, deswegen denke ich das du es schnell lernen wirst.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub😁🇨🇳⛩️🍜
LG Coco
Ja,
mt Stäbchen zu essen, lernt man sehr schnell.
Entscheidend dabei ist, dass einem ein Kenner die Technik genau erklärt und
zeigt und man dabei die Gelegenheit nutzen kann, die Stäbchen beim Essen
auszuprobieren!
Ein paar Mal probiert und schon hat man den Dreh raus!
Ist relativ einfach, wenn man's heraus hat, wie's geht!
Man kann es schnell lernen. Es gibt einige Tricks, z.B. auf YouTube. Man kann ein Gummiband benutzen oder sie an den Enden mit Alufolie oder Küchentuch fixieren. Gib mal ein, lernen mit Stäbchen zu essen.