Lernt man in Russland Englisch?

9 Antworten

Englisch ist heutzutage eine Weltsprache. D.h. jedes Land, sofern es ein Bildungssystem gibt, bringt den Kindern in der Schule Englisch bei. Außerdem konnte man zumindest früher, laut meinen Quellen, dort auch Deutsch lernen. Meine Mama kommt aus Russland und sagte, sie musste sich dazwischen entscheiden.

BloodWind  01.08.2022, 12:14

DDR Zeiten for the win lol jk

Müsste man eigentlich Weltweit in den Schulen lernen , da englisch die Weltsprache ist.

Um am Besten Englisch zu lernen würde ich dir ein englischsprachiges Land empfehlen.

fast in jedem land kann man englisch lernen. Aber wenn du englisch lernen willst dann geh doch nach England oder Amerika^^ In Russland sind vorherrschende sprachen Russisch und schulisch Deutsch und/oder Englisch. Ich bin Russe aber wenn man in Russland ist wird hauptsächlich halt russisch gesprochen. Nach Russland zu gehen mit dem ziel englisch zu lernen kann schief gehen, also ka was genau du dir erhoffst^^

gadus  16.03.2016, 07:50

Da steht doch nichts von hingehen!   LG  gadus

dutch888  16.03.2016, 08:10
@gadus

das is aber die logische folge^^ Wenn man mich frägt ob man in Kanada französisch lernen kann werde ich die frage beantworten aber für denn fall das man an eine reise denkt auch weiteren Kommentar, falls nötig schreiben. Z.B eben dass man zwar in kanada französisch spricht, aber man für das möglichst beste lernen der Sprache nach Frankreich reisen sollte. Ganz einfach^^ sowas macht eine umfassende, gute antwort aus.

Deswegen erwähne ich, dass (sollte es nur den Grund des Erlernen der Sprache für die reise geben) ist ein anderes land natürlich besser geeignet als Russland.
Und deswegen auch der Kommentar am Ende "ka was genau du dir erhoffst" weil er die frage nicht eindeutig gestellt hat und ich deswegen die Anmerkung schreiben musste.

Mark1616  17.03.2016, 18:04
@BVB2003

Er hat aber nicht danach gefragt, ob man die Sprache lernen kann. Die Fragestellung klingt eher danach, als ob er sich für das Schulsystem dort interessiert.

Auf die Idee für eine Sprachreise ein Land auszuwählen, indem die gewünschte Sprache von allen Menschen gesprochen wird, kommt der Fragensteller denke ich auch von alleine.

dutch888  17.03.2016, 22:28
@Mark1616

er hat nach nichts davon gefragt. nur danach ob man in Russland englisch lernen kann. Daraus folgt logischer weise nur dass er sich dafür interessiert ob man wenn man in russland ist englisch lernen kann. Evtl plant er also englisch zu lernen und / oder nach russland zu reisen. Wenn er beides will dann würde es sich treffen wenn man in russland auch gut englisch lernen könnte- das ist die logischte erklärung. Ansonsten hat er die frage doof gestellt^^

und wie gesagt- meine antwort ist umfassend. Egal was er gemeitn hat, ich decke es ab^^ Deswegen is es wirklich absolut dämlich das du dich darüber so sehr aufregst dass du nen kommentar dazu schreiben musst und ich muss ehrlich darüber lachen xD

Nicht nur das! Mehr noch, man kann nicht einfach wie in Deutschland naturwissenschaftliche Fächer abwählen. Nach 11 Schuljahren hat man bereits die allgemeine Hochschulreife.