Lernt ihr aktuell eine Fremdsprache?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

4 Antworten

Ja

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, mich mit Russisch zu beschäftigen.
Einen zwingenden Grund dafür gibt es nicht - einfach aus Interesse.
Ich hatte schon seit Jahren mal den Wunsch, das kyrillische Alphabet kennenzulernen - jetzt ist es halt so weit.

Ich habe mich auch schon für etliche andere Sprachen interessiert und mich mit ihnen beschäftigt - das gefällt mir, wie verschiedene Sprachen unterschiedlich umgehen mit der Kommunikation und dem Ausdruck ihres Welterlebens.

Nein

Meine Fremdsprachenkenntnisse empfinde ich als durchaus ausreichend (Englisch, Französisch und etwas Spanisch)!

Ja

Ich lerne Fremdsprachen seit ich 11 bin und seit den 1970ern höre ich damit nicht mehr auf.

Ja

Türkisch ,weil sie die schönste Sprache der Welt ist.

Türkiye'yi dil ,dünyanın en güzel bir dil