Lernsoftware ist abgelaufen bei Fahrschule und ich will nicht 70€ bezahlen?

3 Antworten

Nein, dass ist nicht verpflichtend. Deine Fahrschule hat vermutlich einfach nur gute Erfahrung mit der Software gemacht, möchte schließlich dass du direkt im ersten Lauf bestehst. Ggf. gibt es auch eine Provision für deine Fahrschule ;).
Aber nein, eine Fahrschule darf dir niemals eine kostenpflichtige Software zum lernen aufzwingen.

Ist nicht wahr. Hatte bei meinem Klasse A-Führerschein dieses Jahr überhaupt keine App von der Fahrschule, eben weil diese maßlos überteuert sind. Dass diese auch noch ablaufen ist die Krönung.

Die Fahrschule verar.... dich.

Die Frage ist, ob die das denn gegen kontrollieren. Wenn nicht, kannst Du Dir ein Ei drauf backen. Anstatt die einem einfach ein Lehrbuch mitgeben wie zu meiner Zeit, blöder App-Kram. Aber ist ein anderes Thema.