Führerscheinvertrag abgelaufen, wieder alles neu beginnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stunden sind 2 Jahre gültig .. also brauchst du da gar keine große Angst haben.

Hattest du den Antrag eingereicht? Der ist nur 1 Jahr gültig und muss evtl neu.. kostet um die 45,- .. also auch kein Beinbruch.

Lass dir eine Ausbildungsbescheinigung in der alten Fahrschule geben, such eine neue. Die dürfen allerdings auch eine Grundgebühr verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei was sollen sie die Augen zudrücken?

du hast bis jetzt keine Prüfung abgelegt.. kannst du den Stoff noch, kannst du direkt die theorieprüfung machen.. die kostet aber Geld.. danach kannst du mit der Praxis anfangen, such die kostet Geld

der Führerscheinvertrag kann nicht ablaufen, den hast mit der Fahrschule. Was abgelaufen ist, ist der Antrag ansich; den must neu stellen.

Bei Fahrschulwechsel könnte der eine Bescheinigung über die geleisteten Std. abgeben. Bei der neuen Fahrschule zahlst wiederum die obligatorische Anmeldegebühr

einfach Fragen

Hi, sehe da keine Hoffnung. Normalerweise musst du 1 Jahr nach Anmeldung mit der Theorieprüfung durch sein, sonst verfallen die Stunden. Die Fahrschule kann da keine Auge zudrücken (abgesehen davon, dass sie das nicht darf: So kriegt sie auch nochmal Geld...klar sagen die nein)

diePest  20.02.2020, 13:57

Falsch, Stunden sind 2 Jahre gültig .

Nein, da wird keine Auge zugedrückt.

Du musst von Null anfangen

diePest  20.02.2020, 13:56

Stunden sind doch 2 Jahre gültig ..