Lernschwierigkeiten, lautes Zuhause und toxische Schwester?

bwhoch2  24.01.2024, 08:54

Gehst Du auch noch arbeiten? Wie viele Stunden pro Woche?

Kathalea2015
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich keinen Job habe. Ich suche seit einem Jahr und hatte kein Glück. Den einzigen Job, den ich mache, ist Catsitting.

3 Antworten

Tschuldigung, aber Dein Text ist so lang und da habe ich nicht gleich alles erfasst.

Aber was hältst Du von folgendem Vorschlag: In Deiner Umgebung gibt es bestimmt auch sehr viele allein lebende, ältere Damen in viel zu großen Wohnungen oder Häusern. Vielleicht findest Du über eine Anzeige oder einen Aushang im Supermarkt oder durch Rumfragen, z. B. in Frisiersalons, wo sich häufig ältere Damen treffen, eine Frau, die froh wäre, wenn sie jemand hätte, der wenigstens stundenweise da ist und ihr auch etwas im Haushalt und beim Einkaufen oder so zur Hand gehen kann. Als Gegenleistung ein Raum, vielleicht sogar schon eingerichtet, der Dir für Dein Studium zur Verfügung gestellt wird und wo auch die Disziplin für die Frau gelten muss: Bist Du in dem Raum, bitte keine Störung.

Du könntest dann jeden Tag dort hin gehen und viele Stunden in Ruhe lernen, ohne dass Dich das was extra kosten musst, weil Du Gegenleistung erbringst.

Hey Kathalea2015,

Es tut mir leid, was du zurzeit durchmachst. Vor allem, da du auch studierst.

Das mit deiner Schwester würde ich dir raten, dich einfach so gut es geht von ihr fern zu halten. Ich weiß das klingt einfach gesagt als getan, aber je mehr du dich mit ihr abgibst, desto stärker kann sie dich auf ihrem Niveau runter ziehen. Das brauchst du echt nicht. Du könntest versuchen mit ihren Kindern zu interagieren, wenn sie mal nicht in der Nähe ist. So könnt ihr die Beziehung aufrecht erhalten und sie kann dich auch nicht anmeckern.

Was das Lernen angeht, das weiß ich jetzt auch nicht genau, was du da machen könntest. Tut mir wirklich leid. Du könntest vielleicht mit jemanden aus der Uni reden, wenn ihr so einen Service fürs Fernstudium habt. Vielleicht könnten sie dir Beratungsstellen empfehlen, wo du Hilfe bekommen kannst.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Danke.

Brendlolita  26.01.2024, 13:22
@Kathalea2015

Nichts zu danken! Es tut mir leid, dass ich dir bei dem letzten Teil nicht weiter helfen konnte, aber ich hoffe, dass du da weiterkommst!

Ich kann dir eine bücherrei empfehlen da ist es Gesetz leise zu sein und dann kannst du ja immer noch nachts lernen wenn die schlafen ausziehen würde auch gehen da musst du aber vieles klären

Kathalea2015
Beitragsersteller

Danke.