lernen wellensittiche babys selber das fliegen

8 Antworten

Die brauchen es gar nicht lernen, die können es.

Jemand hat mal diesbezgl. Veruche mit Jungvögeln (ich glaube, es waren Tauben) gemacht. Er hat die Tiere in eine Röhre getan, so dass sie ihre Flügel nicht bewegen konnten. Als sie so alt waren, dass sie normalerweise fliegen konnten, hat er sie aus der Röhre gelassen und sie sind genauso geflogen wie andere Vögel dieses Alters.

Nein, die gehen 3 Monate zur Flugschule. :-) Nein, die schauen sich das bei den anderen ab. Das lernen die automatisch.

Bei der Fragestellung kam direkt die Vorstellung, wie ein Mensch versucht einem Vogel das Fliegen beizubringen - herrlich xD

Klar lernen die das von selbst, Menschen lernen ja auch wie sie laufen von ihren Artgenossen ;)

Nein, das musst DU ihnen beibringen

Das können alle Vögel, ohne dass es ihnen jemand beibringen muß, aber wohin soll dein Wellensittich denn fliegen? Won einer Käfigecke in die andere?