Lernen Konzentrationstipps?

1 Antwort

Ich möchte dir etwas grundsätzliches mitgeben. Du musst deinem Stoff immer etwas vorraus sein. Und zwar ca. um 4 Wochen. Das heißt, du weißt schon, was in 4 Wochen in der Vorlesung drankommt. Dein Gehirn ist irgendwie geschmeidiger sich auf den vermeintlich neuen Stoff einzulassen und kann ihn besser aufnehmen.

Zugegeben ich habe diese Erkenntnis erst bei einer Fortbildung zum Webdeveloper gewonnen und erfolgreich angewendet und leider nicht zu meinem Chemiestudium.