Lernen?

1 Antwort

Wenn Du Dir Ausreden ausdenkst, beschäftigst Du Dich ja schon mit dem Lernen, aber ohne den gewünschten Erfolg. Da wäre es besser, nicht an Ausreden zu denken und es einfach zu tun.

Setz Dich hin und lerne, was zu lernen ist. Damit es Dir leichter fällt, kannst Du ja nach 20 Minuten eine kleine Pause (5-10 Min.) machen, in der Du etwas ganz anderes machst. Dann setz Dich wieder hin und überfliege nochmal das, was Du vor der Pause durchgenommen hast. Dann geh zur nächsten Lerneinheit. Mach auch dann wieder nach 20 Minuten eine Pause und wiederhole das Gelernte danach.

Durch die kurzen Lerneinheiten ermüdet das Hirn nicht so schnell und die Wiederholungen fördern das Erinnern.

Zum Lernen kannst Du Dir diese Vorgehensweise zur Gewohnheit machen, weil dadurch das Lernen viel effektiver wird und weniger ermüdet.