Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort (welche?) 67%
Auch Texte noch einmal lesen und damit lernen (weil?) 33%
Nur die Zusammenfassungen lernen (weil?) 0%

4 Antworten

es kann sein, dass dort mehr Details stehen und man es dadurch besser verstehen kann, als nur Stichpunkte/Zusammenfassung. Also am besten finde ich einmal alles überfliegen

Andere Antwort (welche?)

In der Pädagogik habe ich gelernt, daß ein Kanal gut ist , aber 2 Kanäle besser sind. Dh Lesen und hören ist besser als nur eines.

Beispiel Vokabeln, Du liest laut ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort (welche?)

Jeder Mensch lernt anders effektiv. Manche hören, manche lesen besser. Es ist gut erst einmal zu lesen, überfliegen was der Stoff ist, dann ebenfalls Zusammenfassungen zu erstellen oder zu lesen und zusätzlich das Wissen neu zu vernetzen indem man was zeichnet, es auf Audio aufnimmt, wem anderen erklärt oder anders in Form von Präsentationen neu aufbereitet.

Andere Antwort (welche?)

Das kann man so pauschal für dich nicht beantworten.

Du musst einen Weg für dich finden, wie du am besten lernen kannst.

Manche Menschen müssen alle Texte mehrfach lesen und mit diesen lernen, während andere einmal die Zusammenfassung lesen und sich alles merken können.

Gruß