Lernblockade durch Angst vor Abitur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wie viel Stunden Mathe du heute gemacht hast, aber als Tipp kann ich dir geben in kleinen Lernblöcken zu lernen. Also z. B. Alle 30min eine kleine Pause (von 5min) einzulegen. Dann brauchst du dich auch nicht schlecht zu fühlen, da diese nur sehr kurz ist.

Für mich hört es sich danach an, dass du für heute fertig bist und Erholung brauchst. Lern ein neues Thema, wenn du bereits den vorherigen Lernstoff verarbeitet hast. In deinem Fall also erst die Matheaufgaben verarbeiten/verstehen und dann mit VWL anfangen. So hab ich das im Abi jedenfalls gemacht, hat auch gut geklappt.

Ich kenne das auch, ich würde dir empfehlen eine kurze Pause zu machen. Und dann wieder was zu lernen, so habe ich es bei meiner Fachhochschulreife gemacht.