Leopardgecko Licht und Wärme

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du ein wenig Ahnung, dann würdest du nicht diese total banalen Fragen fragen. Und Ahnung hättest du bekommen, wenn du mal gegoogelt hättest oder dich ins Thema gelesen hättest.

Nur zu gut, dass die Leopardgeckos nicht viel kosten und man deshalb so mit ihnen umspringen kann! Ironie off

Die klimatischen Bedingungen im Terra werden schon Tage vorher simuliert und getestet. Erst dann werden die Reptilien ins Terra gelassen.

Die Wärme "stellt" man durch die Watt der Lampen ein! Höhere Wattzahlen = höhere Wärme!

Wenn dein Terra 120x60x60 ist und aus Glas besteht, dann brauchst du definitiv min. 100 Watt!!! Ist es aus Holz, dann könntest du auch unter 100 Watt liegen...

hi,

nicht böse sein, aber du sagst, du bekommst bald 3 leopardgeckos und dir fehlen selbst die grundlegendsten informationen? meine empfehlung: kauf dir erstmal fachliteratur, z. b. http://www.amazon.de/Leopardgeckos-Pflege-Zucht-Erkrankungen-Farbvarianten/dp/3936180318/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1425370618&sr=1-1&keywords=leopardgecko (sehr empfehlenswert). lies dir dieses buch gut durch. und erst, wenn du verstehst, was da geschrieben steht und es umsetzen kannst und auch umsetzt, das terrarium artgerecht eingerichtet und einlaufen ist, dann erst solltest du die tiere zu dir holen.

lg jana

Das hängt ganz von der Größe deines terrariums ab. Normalerweise lässt sich mit den leuchten bzw. Strahkern genug Wärme für die Tiere produzieren. Ich würde dir empfehlen einfach mal mit einem Thermometer im terrarium an verschiedenen Stellen zu messen. Dann weißt du ja wie warm es wird.