Leopardgecko Checkliste?

1 Antwort

Hi!

Also so eine genaue Liste wird dir wahrscheinlich niemand geben können. Jeder verwendet da unterschiedliches Zubehör.

Die Wattzahl der Wärmelampe hängt stark vom Material des Terrariums ab und wie gut es die Wärme speichert. Das musst du einfach ausprobieren und mit dem Thermometer überprüfen, ob du auf die optimale Temperatur kommst.

Calcium als Pulverform sollte in einem kleinen Schälchen dauerhaft im Terrarium stehen. Zustätzlich sollte man ca. bei jeder 2./3. Fütterung mit D3 bestäuben. Hierfür verwende ich "Herpetal Mineral +D3". Damit verfahre ich ganz gut.

Einen "Fressnapf" brauchst du nicht. Füttern sollte man abwechslungsreich mit Grillen, Heuschrecken, Schaben, etc. Die kannst du entweder direkt mit der Pinzette verfüttern, oder eben frei ins Terrarium geben und die Leos jagen lassen. Das bietet sich besonders gut bei den Heuschrecken an, denn die sind einfach zu jagen.

Ein Wassernapf sollte natürlich immer im Terra stehen, das versteht sich ja von selbst.

Falls du noch fragen hast, melde dich gerne bei mir!