Leopardgecko auf die Hand nehmen?

3 Antworten

Dafür ist die größe des Terrariums entscheidend, ist sie zu klein kann das der GRund für den Drang sein, aber es ist halt auch eine neue Umgebung an die er sich erst gewöhnen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi vielleicht kannst du ihm ja aus Holz und anderen Sachen ein kleines aber feines Freigehege bauen und das dann mit lauter interressanter Sachen einrichten allerdings würd ich natürlich immer dabei bleiben und oben irgendwie Plexiglas oder so drauflegen da die ja gut klettern können. Allerdings würd ich ihn jetzt erstmal noch ne Zeit lang im Gehege lassen und ihn sich da alles richtig einrichten lassen. Nicht das er am Ende draußen einen bessern Platz gefunden hat und sich dann dort wohler fühlt als drinnen. Aber schön das der kleine schon so zutraulich ist. Viel spaß mit deinem Gecko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Wie ist das Terrarium eingerichtet? Sind genug Kletter- und Versteckmöglichkeiten vorhanden? Leopardgeckos klettern sehr gern, sind neugierig und untersuchen neue Strukturen - das kann auch eine Hand sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung