Lenovo ThinkCentre IBM in Gaming PC umbauen?

2 Antworten

Vista kam nach meiner Erinnerung 2007 auf den Markt, Oktober 2010 glaube ich Windows 7. Dazwischen muss der PC verkauft worden sein. Windows 10 wird sich auf dem Gerät zwar installieren lassen, aber vermutlich zäh laufen. Windows 7 wird nicht mehr supportet.

Investieren würde ich in den Rechner nichts mehr, sondern ihn versuchen mit Linux zum laufen zu bekommen:

https://www.berlios.de/linux-fuer-alte-rechner/

Es findet sich mit Sicherheit noch die Möglichkeit ihn fürs Office einzusetzen.

Chnxr0412
Beitragsersteller

Und wenn ich alle kaufe, was ein Gaming PC benötigt der so da ein baue?

jerric8  26.05.2022, 16:40
@Chnxr0412

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Es kommt auf die Games an und wie teuer der Rechner werden darf. Dies könnte man bei einer neuen Frage beantworten.

An deiner Stelle würde ich einen neuen Pc bauen/kaufen.

Wenn da windows vista drauf läuft müsstest du sowieso alle parts tauschen um aktuelle spiele flüssig spielen zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung

Chnxr0412
Beitragsersteller

ich will ja ein bauen und als Grundlage den benutzen. Nur habe ich keine Ahnung wie..

LeviHeichou456  26.05.2022, 21:11
@Chnxr0412

Ne, kauf lieber alles neu, dann hast du keine schwachen/alten teile zwischendrin