Lenovo-Laptop was kann runter? (Apps/Programme)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

:) Ja das ist so eine Sache richtig, selbst bei den super Lenovo Laptops ist Software vorinstalliert die man einfach nicht braucht. Also ich habe immer den EnergieManager entfernt. Der braucht viel Rechenleistung und kann im Endeffekt nichts besser als der von Windows, außer dass er dir in 2 Jahren sagt, dass dein Akku langsam ausgewechselt werden sollte. Dann würde ich auch die WIFI-Verwaltungssoftware entfernen. Die brauchst du auch definitiv nicht. Auch den McAffee Virengedöns solltest du runter machen und dir einen guten kostenlosen herunterladen.

pat1234567
Beitragsersteller

Alles klar (: Vielen Dank schonmal ! (: fällt sonst noch jemanden was ein was runter kann?

Missingo1996  28.02.2015, 13:44

Im Grunde alles, ich hab ihn gleich mit einem leeren OS neu aufgesetzt

Meine kleine Schwester hat vor einem Monat ein Lenovo Laptop bekommen. Ich habe für sie alle Programme deinstalliert die nicht wichtig fürs System sind. Deinstallier einfach alle Programme, die für dich nicht wichtig/nicht brauchbar sind. Falls du nicht wissen solltest, was die Programme für Aufgaben haben, kannst du Googlen :)