Lenovo Laptop startet und lädt nicht?

Kenshin663  28.07.2024, 10:08

So ein ganz kleines bisschen mehr Infos währen schon....hilfreich 🤏

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 10:45

Tut mir leid

4 Antworten

Überprüfe zuerst das Ladekabel und den Adapter auf Beschädigungen. Teste eine andere Steckdose. Wenn möglich, probiere ein anderes kompatibles Ladegerät. Halte den Power-Knopf 30 Sekunden lang gedrückt, um einen Hard-Reset durchzuführen. Wenn nichts hilft, könnte es ein Problem mit dem Akku oder dem Ladeanschluss sein. Kontaktiere den Support.

An deiner Stelle würde ich zuerst kontrollieren, ob alle Stecker richtig eingesteckt sind. Ich hatte dieses Problem auf meinem Lenovo Laptop auch schon. In den meisten Fällen lag es genau daran.

Es gab jedoch auch schon den Fall, dass wie in deinem Fall gar nichts mehr ging. Und plötzlich, nach einer gewissen Zeit, funktionierte die Sache wieder.

Ich empfehle dir also, zuerst die Stecker zu kontrollieren, und, wenn alles korrekt ist und nichts geht, einfach mal abzuwarten.

Auf der Unterseite diverser Thinkpads gibt es ein kaum wahrnehmbares Löchlein für einen echten Hardreset. Da mal für ein paar Sekunden mit einer Nähnadel drücken, und es dann erneut probieren einzuschalten.

Lies aber bitte vorher im Handbuch, ob Dein Model diese Möglichkeit auch bietet! Hast ja interessanterweise das Model verschwiegen.

Vielleicht warten... länger warten ... einfach mal einschalten und dann Kaffee trinken gehen. Ruhig mal eine Stunde warten. Ohne Witz.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 10:53

Wie bereits gesagt, lässt er sich nicht einschalten

Singuli  28.07.2024, 11:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann ist halt irgendwas mit der Stromversorgung vielleicht ist doch was am Akku? Versuch doch mal den Akku raus zu machen wenn dies möglich ist?