Lenovo Laptop auf werkseinstellung - Fehlermeldung

3 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit, das zurücksetzen auf Werkseinstellung auch während des Startvorgangs einzuleiten? So viel ich mich erinnere, geht diese sep. Taste für die Werkseinstellung da auch, wenn man kurz nach dem Einschalten diese betätigt. Hast Du das schon probiert? Und dann das Zurücksetzen noch mal wiederholen.

Wäre gut gewesen, wenn Du zuvor den Produkt Key von Windows ausgelesen hättest, Dazu gibt es ja bei chip.de das kostenlose Programm "Produkt Key Finder"

Dann hättest Du als nächstes einfach die WIndows Version, die Du hattest, bei chip.de als ISO herunterladen können, auf eine DVD brennen, installieren und dann Windows mit diesem Key aktivieren.

Ist denn nicht auf der Unterseite des Laptops der Key angegeben? Das ist doch meistens der Fall.

Fabie123
Beitragsersteller

Super danke. Habe aber gerade bei Chip gelesen das es sein kann das der Key nicht funktioniert das es sich nicht um einen Key einer kaufversion handelt sondern einer Software die schon auf dem Laptop war. Wie finde ich raus ob ich 64 oder 84 brauch?

Fabie123
Beitragsersteller

Doch ich habe den Key auf der Rückseite. Das heißt ich kann mir iwo das Windows besorgen und gut ist?

Thomas021  18.03.2015, 11:14
@Fabie123

Ja, das müsste eigentlich funktionieren. Denn der Hersteller hatte ja auch vorher mit diesem Key Windows aktiviert. Ich hatte mein Windows 7 Professional 64 bit auch bei chip.de herunter geladen und erst mal installiert. Dann erst kaufte ich es bei Amazon und gab einfach den Produkt Key ein und konnte es ordnungsgemäß aktivieren.

Du musst nur schauen, dass Du bei chip.de die selbe Windows Version herunterlädst, also z.B. Windows 7 Home Premium 64 bit, wenn das auf Deinem Laptop war: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

tomgun  18.03.2015, 08:22

Bei neuen Lenovo Notebooks gibt es keinen Key. Dieser ist im Bios verankert und wird nach der Installation mit MS abgeglichen und aktiviert.

Tipp mal beim Einschalten immer auf die F11 Taste. Das ist bei Lenovo die Recovery Tatste. Damit solltest du auf die versteckte Recovery Partition geleitet werden und eine Recovery Installation starten können.

Fabie123
Beitragsersteller

Halt stop ... Nach gefühlten 100 mal f11 und diese Pfeiltaste drücken hat's geklappt. Läuft alles wieder. Danke! Danke! Danke!

Fabie123
Beitragsersteller

Ok den hab ich schon gestern gesehen hat sich aber nichts getan.

tomgun  18.03.2015, 13:08
@Fabie123

Ok, dann hilft es nur eine passende Version aus dem Internet zu laden. Ich vermute du brauchst ein Image der Win 7 64 Bit Home Premium oder Professional. Dieses dann auf eine CD brennen.

Oder Win 8, wenn dir dieses lieber ist. Sollten beide Keys im Bios vorhanden sein.

tomgun  18.03.2015, 08:28

PS: Neuere Notebooks haben einen kleinen Knopf zum Recovern. Da sollte ein gebogener Pfeil abgebildet sein. Diesem zum Starten des Notebooks verwenden.

USB Stick nehmen und darauf ne Win 8.1 ISO machen.

Fabie123
Beitragsersteller

Und das ist was? Mein Laptop kann garnichts mehr außer mir anzeigen das ich die Betriebssystem cd einlegen soll.