Rauschen bei Mute in Fortnite?

1 Antwort

Geh mal in deine Windows Sound Einstellungen. Dort wählst du unter Aufnahmegeräte dein Headset aus. Rechtsklick --> Einstellungen. Dort die Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung einschalten. Am besten noch den Pegel (falls er auf 100% eingestellt ist) um 2-3% verringern. Wenn dir das nicht weiterhilft würde ichs mal mit einer externen USB-Soundkarte versuchen

Woher ich das weiß:Hobby

AnonymerNutz103
Beitragsersteller

Nice, Danke!

Ich habe den Pegel 3% runtergestellt und Rausch- und Hallunterdrückung reingemacht und bis jetzt habe ich das nicht mehr. Ich habe dann noch etwas rumprobiert und es reicht irgendwie schon wenn ich eins von beidem aktiviere. Habe jetzt nur Hallunterdrückung aktiviert, weil ich irgendwo her weiß, dass eine schlechte Rauschunterdrückung die Stimme verzerrt und nicht "natürlich" klingen lässt.

Liegt es jetzt am onboard Sound? Ich habe auchmal gelesen, dass es mit onboard Sound wohl immer/meistens Probleme geben soll.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!☺