Thinkpad über Handypowerbank laden?

2 Antworten

Möglich ist es schon und es wird nicht kaputt gehen. Die Powerbank sollte nur stark genug sein um das auch zu stemmen...

Andererseits entlädt sich das Notebook bei der Benutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

th3g3ntl3man
Beitragsersteller

Meine Solarpowerbank eben angeschlossen. Laptop wurde leider nicht geladen. Ist aber auch nicht kaputt gegangen

Wage ich zu bezweifeln dass das geht. Laptops brauchen zum Laden mehr Spannung als die Powerbank liefern kann. Und das passende Kabel dazu wirds sicher auch nicht geben

th3g3ntl3man
Beitragsersteller

Type C USB

Andreaslpz  02.09.2022, 09:59
@th3g3ntl3man

Was willst du mir damit sagen? Ist das der Anschluss den die Powerbank hat? Den der Laptop zum laden hat oder wie oder was?

Andreaslpz  02.09.2022, 10:02
@th3g3ntl3man

Ich hab nicht gefragt, ich festgestellt, dass es höchstwahrscheinlich nicht gehen wird, da die Laptops üblicherweise eigene Ladeanschlüsse haben

Luki55228  02.09.2022, 11:01
@Andreaslpz

Mittlerweile haben viele Laptops USB-C und es gibt ganz selten Power Banks die genug Leistung haben auch notebooks zu laden

Andreaslpz  02.09.2022, 11:02
@Luki55228

Ja, USB-C is mittlerweile Standard, aber nicht zum laden des Laptops und das war die eigentliche Frage

Luki55228  02.09.2022, 11:04
@Andreaslpz

Sehr wohl. Alles was unter 100 Watt ist wird üblicherweise mit USB-C geladen.

So auch mein 65 Watt ThinkPad L580 :)

th3g3ntl3man
Beitragsersteller
@Andreaslpz

Da liegst du falsch Kumpel. Mein Lenovo Ladekabel ist USB Type C. Informier dich bitte.

Andreaslpz  02.09.2022, 16:20
@th3g3ntl3man

Wenn wir schon beim Bitten sind, dann mache du bitte bei der nächsten Frage genauere Angaben - Nicht alle Thinkpads laden per USB-C