Lenovo ideapad 100-15IBD Tastatur geht nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Demnach meine Frage: Habt ihr noch weitere Ideen/Vorschläge?

Wahrscheinlichkeit ist hoch das es nicht nur die Tastatur allein erwischt hat.

Vermutlich auch den Controller der für den Anschluß einer externen Tastatur/Maus zuständig ist.

Beim Hersteller passende Tastatur kaufen und anschließen.

Funktioniert sie , dann haste nochmal Glück gehabt. Wenn nicht ,Pech dann bleib bei der USB Lösung . Ohne Kauf einer neuen Tastatur für das Gerät lässt sich sowas nicht Testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HansWurst270918
Beitragsersteller

Leider ist die Tastatur vom Hersteller wahrscheinlich soviel wert wie der Laptop selbst noch wert ist. Glaube auch kaum, dass es funktioniert aber trotzdem lieben Dank für die schnelle Antwort!

Leider müssen die Schaltkreise auf der Hauptplatine ausgebrannt sein.

HansWurst270918
Beitragsersteller

Das ist gut möglich ..