Lenovo hängt beim Hochfahren

2 Antworten

Ich würde es zunächst mit einem Windows-Reparaturdatenträger versuchen. Wenn das fehlschlägt, mit einem Livesystem starten und erstmal alle Daten runterkopieren. Danach weiter überlegen, z. B. Neuinstallation.

per48a  08.07.2014, 16:57

Windows-Reparatur ist ja auch, was dir vorgeschlagen wird (s. Bild). Also falls du keine Windows-DVD hast, erstell dir eine - oder USB-Stick.

Hi,

ein blauer Bildschirm beim Hochfahren kann gerne mal auf eine defekte Festplatte hindeuten (z.B. defekte Sektoren und/oder defekte Heads). Eine System Recovery führt dazu, dass der Laptop auf Werkszustand gesetzt wird. Willst du das wirklich??? Ist dieser Prozess schon teilweise ausgeführt, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch logische Schäden vorhanden.

Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten: 1) professionelle Datenrettung in Anspruch nehmen (kostet halt) 2) wenn Daten nicht wichtig sind und 1) zu teuer ist , dann Selbstversuche durchführen

Du musst nur das Risiko beachten: wenn 2) nicht klappt, wird 1) ggf. deutlich teurer oder mit Pech unmöglich - je nachdem, was du machst.

LG Andreas