Wie komme ich in den Recovery Modus, um Windows 7 neu aufsetzen zu können?

3 Antworten

Wenn Dein Lenovo einen Recovery-Modus ab Werk hat, dann wird Dir die Taste für den Aufruf direkt nach dem Einschalten angezeigt - vor dem Start von Windows. Der entspr. Hinweis auf dem Bildschirm kann auch anders als "Recovery" heissen,  aber das kannst Du nicht übersehen.

Wenn nichts angezeigt wird, hat der Rechner wahrscheinlich diesen Recovery-Modus nicht. In diesem Fall kannst Du Dir eine Win 7 - ISO von Microsoft herunterladen und mit Deinem Win 7 - Product Key eine Neuinstallation machen.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Windows 7 Professionell hat die Systemsteuerung ,die sieht aus wie bei Windows 8.1 Professionell.System und Sicherheit/Status des Computers... falls es das auch bei Windows 7 gibt müsste dort was zu finden sein. Nach meiner Erfahrung wird beim Aufsetzen (Neuaufsetzen?) eine Windows BS DVD gebraucht.Von der kann man direkt starten zur Neuinstallation.

AlexProdzz
Beitragsersteller

So eine CD besitze ich leider nicht. Deshalb wollte ich es über den Recovery Modus machen.

Modem1  24.06.2016, 20:13
@AlexProdzz

Das sieht nicht so gut aus ohne einer Windows.Abgesicherter Modus funktioniert sicher auch nicht! Und da sind wir wieder bei der F8 Taste und die Tasten NR. ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich.Ich glaube das wird so nichts.Trotzdem viel Glück vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

hast du auch dran gedacht, die rote f- zusatztaste gleichzeitig mit der F11 zu drücken? also die fn taste gleichzeitig mit F11

AlexProdzz
Beitragsersteller

Meinst du die Fn Taste? Müsste ich die gleichzeitig gedrückt halten? :D