Lenkrad für pc?
Lohnt sich ein Lenkrad für einen pc ?
ich möchte ab und zu fh3 und fh5 spielen
und sind billige auch ok oder sollte man die für 150-200 von logitec kaufen mit Handschaltung und alles?
5 Antworten
Unter 400€ gibt's ein paar günstige die in Ordnung sind. Zum Beispiel das Thrustmaster T248 ist ein gutes für den Einstiegs ins Sim Racing. Hat ordentliches Force Feedback und sogar eine Digitalanzeige z. B. für den eingekegten Gang.
Nochmals günstiger wäre der Vorgänger, das T150. Das sollte man so zwischne 150€ - 200€ noch bekommen.
Ist schon ok aber der Force Feedback Motor ist nich tso gut wie bei den Thrustmasters.
was ist mit dem hier
Ja wie gesagt ist ok, würde aber im Preisbereich unter 400€ zu Thrustmaster greifen. Schau dir einfach mal ein Video zum Force Feedback Motor in beiden Lenkrädern an, da ist das Thrustmaster einfach besser.
Jo, als Einsteiger Lenkrad empfiehlt sich auf jeden Fall ein Logitech Lenkrad der G Reihe mit einem Schalthebel, welches muss du dir spezifisch aussuchen.
Sollte aufjedenfall das günstigste Lenkrad mit 3 Pedalen und Schalthebel sein.
Ich habe mit dem Thrustmaster T150 gestartet: https://amzn.to/4f9VYiz
Ich war sehr zufrieden damit, für so ca. 2-3 Jahre aber dann ist eine Feder von den Pedalen kaputt gegangen (man kann sich neue für 5€ bestellen), als einstieg fand ich das Lenkrad sehr gut um herauszufinden ob mir Sim Racing überhaupt Spaß macht und ja das tat es deshalb bestelle ich mir bald ein neues Lenkrad. Also wenn du dir noch nicht ganz sicher bist ob du Sim Racing machen willst würde ich dir das empfehlen aber wenn du dir eigentlich schon sicher bist würde ich dir empfehlen bisschen mehr dafür auszugeben, denn wer billig kauft kauft zwei mal (wie ich) so bisschen teurer wären dann die einsteiger Modelle von Fanatec.
Billige Lenkrad lohnen sich nicht, da das Force Feedback schlecht ist und das Lenkrad schnell kaputt geht.
Wenn du ab und zu spielst, dann muss es ja kein gutes Lenkrad sein. Falls ein Lenkrad, dann lieber eeinmal teuer als 5 mal billig. Das G27 oder G29 kann ich empfehlen
Hallo,
ich würd' sagen in deinem Fall lohnt sich das Lenkrad
-K920
Welches kannst du mir empfehlen? Muss es ein teures sein?
Ich kenn mich leider mit Logitech Lenkrädern aus, aber ich denke 100-250€ reichen aus.
Was hältst du vom Logitech G920 für um die 160?