Lenin? Was hat er gemacht und wer war er?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenin war ein kommunistischer Politiker in Russland. Kommunismus bezeichnet eine klassenlose Gesellschaft mit Gütergemeinschaft. Quasi, dass alles jedem gehört. Er war eine wichtige Figur in der Oktoberrevolution, in der die provisorische Regierung, die nach dem Sturz des Zarentums in Russland eingesetzt worden war, abgesetzt wurde. Nach diesem Putsch ist die Sowjetunion mit Lenin an der Spitze entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenin

Hättest du auch selbst finden können.

Rabis99
Beitragsersteller

Glaubst du ich würde euch hier fragen wenn ich nicht wüsste das ich es auch von Wikipedia lesen kann?

sachsenqueen  23.09.2012, 20:27
@Rabis99

Dann lies es doch. Ist sicher etwas kompliziert und schwer zu verstehen, aber es geht.

sachsenqueen  23.09.2012, 20:38
@Rabis99

Dann geh doch mal morgen in eine Bücherei. Da kann man auch Filme ausleihen. Sicher haben die was passendes. Viel Glück.

Hallo!Ich kann nur eine von dem sagen.Der hat Blut auf seine Hände bis Schulter.