Lektüren zum Schasupielern

3 Antworten

Willst du spezielle Schauspiel-Stücke haben mit denen du üben kannst oder bist du auf der Suche nach Lehrbüchern in denen steht wie du schauspielerst? Also wenn du auf der Suche nach Stücken bist würde ich dir einfach Klassiker des Theaters empfehlen. Emilia Galotti, Romeo und Julia, etwas von Bertold Brecht, Der Besuch der alten Dame, Die Räuber, etc.

Ich würde nicht unbedingt Lektüre verwenden. Ich bin selbst ein Amateur Schauspieler und hatte voher auch keine Bühnenerfahrung. Nun bin ich quasi semi-professionell und führ regelmäßig in einem kleineren theater Stücke auf. ALSO mein Rat an dich: Geh in ne Schauspielschule, da lernst du mehr in einer kürzeren Zeit und es bringt dir mehr Spaß.

Zudem braucht man auch eine Begabung zum Schauspieler, also probiers einfach mal aus ;)

Besuch eine Schauspielschule, kostet zwar mächtig viel doch was dort angeboten wird ist auch nicht ohne .. manche Schauspielschulen bieten parallel zum Schauspiel/Theaterunterricht auch noch einen Kurs für Instrumente an.