Hat wer Eselsbrücken für die Vokabel der Lektion 27?

3 Antworten

Streich erstmal die Vokabeln aus deiner Liste, die du dir merken kannst.

Dann streichst du die raus, für die du dir selber eine Eselsbrücke überlegt hast.

Und dann tippst du den Rest hier im Forum in eine neue Frage, damit wir schauen können, ob uns eine Eselsbrücke einfällt.

Um Vokabeln zu lernen, musst du dich damit beschäftigen. Einscannen fällt da nicht drunter.

LG
MCX

PS: Lern immer kleine Portionen. So 5 auf einmal und dann in der nächsten Stunde die nächsten 5. Wenn du jetzt schon bei Lektion 27 bist, solltest du solche Techniken doch inzwischen eigentlich beherrschen, oder? Wie hast du denn die anderen 26 Lektionen gelernt???

fingere + Stammformen → Fiktion (etwas Ausgedachtes)

tranquillus → Es gibt sogenannte Tranquillizer (Beruhigungsmittel)

declarare → engl. Declaration of Independence (Unabhängigkeitserklärung)

carmen → Carmen singt im Frauenchor

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

NATURa = die NATUR
DOCERE= er musste viel LERNEN und UNTERRICHTET werden, damit er DOCTOR werden konnte
motus = (vllt. movere-bewegen wenn ihr das schon hattet) to move - bewegen = Bewegung
REGERE = beherrschen = REGIEREN
prudentia = KLUGE Menschen sind PRÜDE
falsus = falsch

AliceBeauty  13.10.2015, 17:09

Sry, war wohl durcheinander, hatte mir die Ideen bisschen hässlich aufgeschrieben und dann ohne zu lesen eingetippt, damit ich das PDF vor Augen habe :D

AliceBeauty  13.10.2015, 16:48

fingere= wenn du ein Mädchen FINGERST dann GESTALTEST du ihren Orgasmus :D

AliceBeauty  13.10.2015, 16:46

idem = derselbe || derselbe = identisch

Fratzele
Beitragsersteller

wie lieb Danke :) leider hatte ich die schon :/

Christianwarweg  13.10.2015, 17:00
@Fratzele

Achtung, docere ist falsch oder zumindest gefährlich missverständlich. Docere heißt jemanden etwas lehren oder halt jemandem etwas beibringen. Der Doctor ist der Lehrer (der hat studiert, promoviert und kann jetzt selbst dozieren)