Leitungswasser schmeckt nach Kupfer und ich habe ein stechen im Magen was ist das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, der Kupfergeschmack wird von der Wasserleitung kommen (wahrscheinlich schon älter), dass sollte sich ein Installateur ansehen. Ob es einen Zusammenhang mit deinem Magen gibt, kann ich nicht beurteilen, ich glaube eher nicht, evtl. von einem Arzt abklären lassen. Liebe Grüße

Das Stechen im Magen wird nur Einbildung sein

MH.... Einfach in der Zeit du hier auf Nforten wartest im radio mal Schaum ob sie da sagen : in Stadt....... Bitte nicht Leitungswasser trinken da ist Zink drin oder blablabla sowas machen die oft....

erfrage den Minaralgehalt deines Leitungswassers bei den Wasserwerken deiner Stadt.

Größere Kupferanteile kommen meist durch die Kupferrohr-Installation ins Wasser, also sehr lange ablaufen lassen, bevor du ein Glas zapfst.

Sollte das alles nicht helfen, auf Mineralwasser in Flaschen umsteigen.

Das stechen im Magen kann viele Ursachen haben - beobachten - wenn es nicht weggeht vom Arzt abklären lassen.