leitungswasser bei wohnung gelb..

7 Antworten

Es könnten Arbeiten am Leitungsnetz in der Nähe durchgeführt worden sein. Erkundige dich bei den zuständigen Wasserwerken ob das der Fall war bzw. was sonst die Ursache dafür sein kann. Meistens ist es wieder vorbei, wenn das Leitungsnetz im Haus einmal total durchlaufen ist.

verwirrtesding
Beitragsersteller

:D wenn ich toilette laufen lasse und dann wasserhahn ist es kkurz gelb aber in der toilette war nix ;o

tus nicht. wasser lange laufen lassen,bis die farbe normal ist.

geht das nicht: radio hören,ob was ist / vermieter bescheid sagen / gesundheitsamt benachrichtigen

Auf keinen Fall trinken - nimm lieber Mineralwasser. Duschen würde ich auch nicht! Sage es auf jeden Fall sofort deinem Vermieter/Hausverwaltung/Hausmeister. Gelbes Wasser ist sicher eine Verunreingiung - vielleicht sind es ja rostige Wasserleitungen. AUF KEINEN FALL BENUTZEN !!!

ruf mal bei dem Lieferanten an und frag nach, ob die Zusätze in das Wasser geleitet haben - warum auch immer. Wenn nicht sofort den Vermieter anrufen dann muss er sich darum kümmern.

verwirrtesding
Beitragsersteller

aaaah :D wenn ich toilette laufen lasse und dann wasserhahn ist es kkurz gelb aber in der toilette war nix ;o

frag im haus bei den nachbarn, wie es bei ihnen aussieht und ruf einfach mal deinen wasserversorger an. vielleicht haben sie die rohre durchgespült. dann reicht es, wenn du das wasser ablaufen lässt.

verwirrtesding
Beitragsersteller

hab schon versucht das neue wasser ist auch gelb oO und kenn nummer nicht muss warten bis eltern da sind ;D

verwirrtesding
Beitragsersteller

hab schon versucht das neue wasser ist auch gelb oO und kenn nummer nicht muss warten bis eltern da sind ;D