Gelb Rotes WARMES Leitungswasser

12 Antworten

Wenn es Rost ist, solltest Du es riechen können. Etwas Anderes kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Aus meine eigene Erfahrung weiß ich 100 Prozent das es Rost Wasser ist, das liegt den daran das die Rohe veraltet sind. Ich würde es dein Vermieter Mitteilen und ihn aufordern das er was dagegen tut.Aber das einzige mittel was dagegen zu tun ist nur neue Rohre zu verlegen.Mach ein schriftlich Brief wertig und gebe ihn eine Frist von 14 Tagen auf dein schreiben zu reagieren oder was dagegen zu machen,macht er es nicht forderst du ihn nach 14 Tage nochmals auf und schreibst dazu sollte er nicht dagegen tun wirst Du rechtliche Wege einleiten.Sollte er auf das 2 schreiben auch nicht reagieren dann such ein Anwalt der sich in den Gebiet Mietrecht befast.

essential2
Beitragsersteller

Mensch das is ne gute Idee aber in den Brief kann ich doch gleich auch die anderen Mängel reinschreiben oder? z.B. Das ein unangenehmer Geruch austritt wenn die Lüftung im Bad sporadisch angeht und die Heizung nicht funktioniert und das Kabelfernsehen sehr schwaches Signal hat. Zudem sind auch noch 2 Schränke beschädigt was immernoch nicht repariert wurde(Wohnung ist vom Vermieter aus möbliert). Kann ich das noch mit reinnehmen?

Noch eine Frage, ich teil mir die Wohnung mit noch einem Mitbewohner und wir bekommen keinen Badschlüssel ist das normal?

Sorry für die vielen fragen ist meine ersteeigene Wohnung.

Erreicht es 72 Grad Wassertemperatur wenn du es 5 Minuten laufen läßt. Sonst könnten es Bakterien sein.

Der Altbau scheint von 1988 oder so zu sein. Wenn es nicht besser wird kann ich doch alle bakterrien beim kochen abtöten ich trinke das zeig ja niemals so. Ist das eig auch ein Kündigungsgrund um die 3 Monate Kündigungsfrist zu umgehen. Das Wasser hier ist das minderste Problem die Heizung hier geht auch nur wenn sie will.

hast du kupferrohre? kann sein dass sich da was löst.. spül das warm wasser ordentlich durch.. wenn es nicht besser wird.. klempner rufen ;)