Leitfrage zum Thema Dystopie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es damit:

Definition "Dystopie":

fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung o. Ä. mit negativem Ausgang

  • Dient die Dystopie einzig und allein dem Zweck, die Menschen daran zu erinnern, dass sie sterblich sind (modernes "Memento mori")?

Anonym1183
Beitragsersteller

Das ist gut Danke dir 🙏

Lies mal 1984 oder Bladerunner. Danach fallen dir sicherlich einige fragen ein. :)

Unkreativ662  01.02.2022, 15:21

Nicht die Klassiker vergessen wie:

  • Fahrenheit 451
  • Schöne neue Welt
  • Die eiserne Ferse
Unkreativ662  01.02.2022, 15:40
@BoE9011

Bradburry war nie bekannt für lange Romane, er wurde mit Pulp Sci-fi (die kleinen Sci-fi Heftchen in den 1920 bis 1960) bekannt, genau wie Heinlein und Asimov.