Leitfrage + Thema für die Facharbeit?

CCBFAQ  18.01.2024, 15:41
 "Ziel gerichtet Auswahl eine Dozente zu Verbesserung der Lern Atmosphäre“

 Zielgerichtete Auswahl eines Dozenten zur Verbesserung der Lernatmosphäre

Keine Frage, das ist ein Thema.

Maya111768
Beitragsersteller

Nein, das ist die Leitfrage

CCBFAQ  18.01.2024, 15:42

Also, was brauchst du?

Maya111768
Beitragsersteller

Ein Thema

1 Antwort

Sprachschule - für welche Sprache(n)?

Die wichtigsten Punkte, die du vorerst verinnerlichen solltest:

  • Wie wende ich die deutsche Sprache korrekt an?
  • Wie kann ich mich bezüglich Rechtschreibung, Grammatik (Groß-/Kleinschreibung), Kommasetzung, Satzbau u.Ä. verbessern?

Es gibt online diverse Programme zur Rechtschreibprüfung, die dabei unterstützen können, z.B. https://rechtschreibpruefung24.de!

Dies ist unerlässlich, um deine Fragen und letztlich dann auch die Facharbeit verständlich(er) zu formulieren.

Das Thema für deine Facharbeit könntest du dann anhand der Themenschwerpunkte ermitteln, die in deinem Praktikum vorrangig behandelt wurden.

Sturmwoelfin  18.01.2024, 17:20

ST0RMF0Xgerade eben

Nachtrag:

Anhand der genannten "Leitfrage", ist doch aber das zu behandelnde THEMA schon genau vorgegeben worden!

Also wieder führt nichts daran vorbei: man muss sein Verständnis der deutschen Sprache wesentlich vertiefen und festigen!

Aufgaben zu "Stornorechnungen" und "Mahnungen" sind ja schön und gut, aber solange es an den sprachlichen Basics mangelt, bringt das nur bedingt weiter.

Kleiner Tipp: einige "Verbesserungen für die Lernatmosphäre" kann man nun anhand der Probleme und Mängel ermitteln, die sich hier gerade bei der Fragestellung ergeben haben...

Sturmwoelfin  18.01.2024, 17:54
@ST0RMF0X

Ach, Sturmi, du Schlimme, da bist du mir dazwischen geraten!! Der Nachtrag war natürlich für MEINE Antwort. *hahaha* ;)))))

ST0RMF0X  18.01.2024, 18:06
@Sturmwoelfin

Ja, siehst du, siehst du! SO entlockst du mir hier die Daumen nach oben für dich und deine Kommentare! 😋 Also wer ist hier die "Schlimme"?? 😇

Herzerl ist raus als Entschuldigung, Holde 😘