Leitet Kupfer besser als Gold?

4 Antworten

Silber, Kupfer, Gold, das ist die Reihenfolge der Leitfähigkeit der Metalle. Der Vorteil von Gold ist, dass es nicht oxidiert, wodurch die Leitfähigkeit sich also mit der Zeit nicht verschlechtert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Elektrischen Strom ja - bei gleicher Temperatur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Was soll denn geleitet werden?

Strom, Wärme, ...?

Und was sollen deine Angaben ohne Einheit bedeuten? Auf Wikipedia haben beide genannten Leitfähigkeiten eine Einheit. Und keinen deiner Zahlenwerte finde ich dort.

Allerdings findest du dort in einer Minute die Antwort auf deine Frage.

Woher ich das weiß:Recherche