Leistungstest (Oberstufe) nachschreiben ohne Vorwarnung/Ankündigung seitens des Lehrers?

4 Antworten

hi TCTim,

soweit ich weiß ist es natürlich besser und fairer wenn der Lehrer es ankündigt wann der Schüler nach schreibt aber wenn ein schüller immer weider fehlt kann es sein dass sobalt er wieder da ist am selben Tag nachschreiben muss.

gruß Flo

Ja, funktioniert! Ob Oberstufe oder nicht sollte dabei egal sein. Wer sich in einer bestimmten Stufe seiner schulischen (oder auch beruflichen ) Ausbildung befindet, sollte den Ansprüchen genügen, die an ihn gestellt werden....und zwar voll umfänglich und ohne "Gelegenheit", sich auf bestimmte Themen vorzubereiten. Man hat also (jahrgangsgerecht) bestimmte Inhalte zu beherrschen....oder man hat halt versagt.Wozu also "vorwarnen" oder "ankündigen"?

ja natürlich, wenn der Test schon war, dann kann er dich einfach nächste Stunde wo du da bist schreiben lassen (wäre sonst unfair anderen gegenüber)

Wenn du einen Test verpasst kann der Lehrer in dich in der nächsten Stunde oder wenn es ihm passt ohne weitere Ankündigung verlangen, dass du nachschreibst. Immerhin hättest du dich schon längst vorbereiten sollen.