Leistungsstärkere Growlampe als benötigt?

1 Antwort

Denkfehler würde ich jetzt nicht sagen, aber ich habe da noch einen anderen Denkansatz.

  • so ein Dimmer für diesen leistungsbereich ist nicht gerade billig
  • wenn du die growBox durch eine größere ersetzen willst, bleibt eine ohne Lampe über
  • Mit Lampe lässt sich die alte Box besser verkaufen

lg, Anna

3Plus3Ist6
Beitragsersteller

Ja wenn ich jetzt schon ne zeitgemässe lampe hätte, dann würde ich dir recht geben, aber hab nur noch ne 10 Jahre alte NDL mit 250w, die würde sogar geschenkt heut keiner mehr kaufen. Die Box ebenso uralt.. Un so n Dimmer Bei SANlight kostet 30€, finde des reissts bei solchen Preisen au nemme raus... ich denk halt lieber was gescheites kaufen wo ich ned wider austauschen muss wenn ich mich vergkrösser, und des mach ich bestimmt irgendwann... die box hab ich ja eh schon, aber ob ich mir jetzt für 400€ ne Lampe hol oder für 600€, ist doch besser mir gleich die Leistungsstärkere zu holen, als erst ne günstigere und dann später doch durch die Teurere ersetz. Aber ich kenn mich null mit Elektronik aus, deshalb frag ich lieber nochmal ob des sinn macht was ich da schlussfolgere 😅