Leistungssport ideen?

4 Antworten

Erstmal spielt es auch einge gewisse Rolle, wie alt du bist, denn es gibt Sportarten, bei denen man am besten schon im sehr jungen Alter damit anfangen sollte, denn häufig ist es so, dass die bekannten Leistungssportler das gefühlt schon ihr ganzes Leben machen. Welche Sportart du nehmen solltest, hängt auch ein bisschen von deinem Körper ab - also ob du z.B. sehr schnell bist, hoch springen kannst, sehr beweglich bist...

Ich persönlich würde etwas im Bereich Turnen, Gymnastik oder Cheerleading machen, weil ich relativ beweglich bin und mir das auch Spaß macht, aber das muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich gehe seit 5 Monaten bouldern und kann dir es wirklich empfehlen es auch mal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie alt bist du denn? Bei Leistungssport musst du bei vielen Sportarten schon sehr sehr Jung anfangen.... Sonst Probiere doch mal HipHop ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Nachtfaengerin
Beitragsersteller

Ich bin 13, mache Reiten als Leistungssport und habe früher getarnt, getanzt und eisgelauft, also ja das könnte ich jetzt nichtmehr anfangen aber sowas wie tennis halt schon denke ih

Cheerleading und Tennis sind aber zwei komplett verschiedene Sachen.

Cheerleading ist Teamsport und Tennis Einzelkampf, Cheerleading muss schon aussehen aber bein Tennis zählt nur das Ergebnis.

Gymnastik und Turnen hat viele Möglichkeiten.