Leistungsschwimmen mit Periode?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mit einem Tampon kein Problem. Noch ein Tipp: Wenn Du Leistungssport machst, solltest Du auf Deinen Eisenspiegel etwas mehr achten... Durch Sport und Blutverlust während der Periode - kann der manchmal zu niedrig zu sein..

Schwimmen ist ein toller Sport:-) Ich war vor zig Jahren auch Leistungsschwimmerin. Viel Spaß und gute Ergebnisse!

tuannga210311  05.09.2014, 09:43

=> OM, Toll... Warst du auch in der DLRG?

Ostseemuschel  05.09.2014, 09:47
@tuannga210311

Nein.......ich war im Trainingszentrum. Musste leider aus gesundheitlichen Gründen aufhoeren...Wer weiß. ..sonst waere ich schon Olympiasieger; -)))

Greenlitchi  05.09.2014, 18:40
@Ostseemuschel

..also, wenn 1,81m durchs Wasser pflügen, ist das sicherlich ein imposanter Anblick

Hallo Cybersm04! Tampon? Solltest Du und ist auch völlig normal. Ich kann Dich verstehen und Du bist damit auch nicht alleine. Diese Frage wird hier immer wieder gestellt. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Hallo :-)

Zuerst mal - warum betonst du jedes Mal das "Leistungsschwimmen"? Hat das einen besonderen Sinn?

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ja, du solltest einen Tampon benutzen. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du deinen Eltern sagen, das sie dir eine Entschuldigung schreiben sollen. So war es bei mir vor vielen Jahren auch im Schwimmunterricht.

AM besten redest du mal mit deiner Mama drüber :-)

Liebe Grüße hasenhaeschen

Cybersm04
Beitragsersteller

Also ich wusste halt nicht ob es einen Unterschied macht oder nicht. Und ich muss trainieren weil ich ja bei den guten dabei bin und sein will

Cybersm04
Beitragsersteller

Also ich wusste halt nicht ob es einen Unterschied macht oder nicht. Und ich muss trainieren weil ich ja bei den guten dabei bin und sein will

Cybersm04
Beitragsersteller

Also ich wusste halt nicht ob es einen Unterschied macht oder nicht. Und ich muss trainieren weil ich ja bei den guten dabei bin und sein will

Cybersm04
Beitragsersteller

Also ich wusste halt nicht ob es einen Unterschied macht oder nicht. Und ich muss trainieren weil ich ja bei den guten dabei bin und sein will

wenn du sie eh immer benutzt dann ja. ansonsten musst du es halt ausprobieren ob du damit zurecht kommst.

Ich bin auch mal auf leistunggeschwommen. Musste aber aus gesundheilichen Gründen aufhören. Benutze ein tampon und wechsel es im notfall nach 2 stunden schwimmen schnell.