Leistungskursempfehlung?

2 Antworten

Ich würde immer nach den Fächern gehen, für die man sich interessiert und in denen man natürlich auch gute Noten hat.

Um Psychologie zu studieren, wirst du einen NC von ca. 1,4 brauchen und das heißt, dass du wirklich ein sehr gutes Abitur brauchst.

Daher würde ich schauen, in welchen Fächern ich von den Noten her bisher (nicht nur das letzte Zeugnis) immer am besten war. Und dann danach schauen, welches davon gibt es als LKs zur Auswahl.

Mathe + Englisch ist eine gute Wahl, weil das die beiden wichtigsten Fächer für die Zukunft sind - wichtig für (fast) alle zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.