Leistungskurse in Niedersachsen - was soll ich wählen?

3 Antworten

Diese Entscheidung ist für dich un deine Zukunft zu wichtig, als dass du sie von Menschen entscheiden lassen willst, die du gar nicht kennst, und die dich nicht kennen. Willst du dich wirklich auf die subjektive Ansicht eines wildfremden Menschen in solch einer wichtigen Angelegenheit verlassen? Entscheide lieber selber, entsprechend deiner Neigungen und deiner zukünftigen beruflichen Wünsche und Vorstellungen. Alles Gute!

Meine Empfehlung wäre Geschichte und Politik. Neben den Sprachen und Geisteswissenschaften ist es auch notwendig, sich eine gewisse "Weltgewandtheit" in historischen und sozialen Fragen anzueignen.

Ich würde erstmal versuchen das mit deinem Kunstlehrer zu klären. Es kann ja nicht sein, dass du eine so wichtige Entscheidung für deine Zukunft von einem Lehrer abhängig machst. Versuche mit ihm zu reden und rauszufinden was sein Problem ist. Wenn das alles nichts bringt und er mit irgendwelchen Ausreden kommt, dann würde ich aber auch einen anderen Kurs wählen. Viel Erfolg!